Veranstaltungsagentur

Allgemein

Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Kreativität ebenso wie Expertise in Kommerzialisierung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für gute Beziehungen. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit tätig und hat sich dazu dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit sowie weltweit agierende Firmen wie z. B.: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, uvm.., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt plant ebenso wie realisiert Veranstaltungen. In erster Linie konzentriert diese sich auf Großverantaltungen. Mittels der kreativen Eigenleistung ebenso wie das breite Portfolio macht die Eventfirma die Hansestadt zu dem „place to be“., Kontrapunkt bietet das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon über 10 Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und verfügt über eine Anzahl spezieller Kennwerte . Wer auf dem Event den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat lässt sich reibungslos in die firmeneigene Webseite integrieren sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Derart können sich Teilnehmer mit Hilfe kon² z.B. online für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Beteiligte einbezogen ebenso wie anhand der Datensammlung von kon² nachvollzogen: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf ausgewählte Inhaltsstoffe nicht zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können durch die Software überblickt werden und ermöglichen dem Organisator Durchsichtigkeit in der Planung der Veranstaltung. kon² ist ein vielseitiges Universalgenie. Zusätzlich zu der Beitragführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD, Corporate Design, des Firmenkunden versendet werden. Ebenfalls die Kostenabwicklung übernimmt das System: Über „konquadrat“ können Rechnungen entwickelt ebenso wie versandt werden. Außerdem kontrolliert das System die Lage von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst bei dem Event wird „konquadrat“ genutzt: Barcode-Scanner assistieren beim reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket verlegt hat, kann unkompliziert ebenso wie schnell mit der Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Über konquadrat lassen sich ebenso Schilder bezüglich der Namen vor Ort drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Veranstalter die Übersicht über seine Teilnehmer, ganz gleich ob 30 oder 60.000 Leute, sowie kann seinen Besuchern auf diese Art ein optimal verwaltetes Erlebnis offerieren. „kon²“ ist ganz webbasiert und aus diesem Grund überall zugreifbar. Bezüglich der Benutzung wird nur die Internetverbindung gebraucht. SSL-Chiffrierung macht das System hundertprozentig sicher. Gleichzeitig verhindern tägliche Datensicherungen und das 24std-Server-Monitoring ordentlich einen Datenverlust., Beim Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Events konzipieren, entwerfen und durchführen, die den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in dem Gedächtnis verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immer, ganz egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz handelt. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen und den Abnehmerkreis eines Unternehmens für dessen Sache zu erwerben. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Industriegebieten. So sind bspw. für eine Eventagentur Eventagentur die Hansestadt sowie Berlin als Startorte ganz besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Angestellte an den jeweiligen Standorten., Die Leistungen von Kontrapunkt beinhalten ein breites Spektrum. Die Eventagentur führt sowohl public events wie ebenfalls corporate events aus. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung sowie Umsetzung von internen Firmen-Veranstaltungen wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche ihren Hauptsitz in der Hansestadt verfügt, arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und entwirft für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Für die Kunden macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum Eventort Nummer eins., Kontrapunkt bringt vollendete Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbearbeitung. Mit Hilfe ihrer jahrelangen Erfahrung in dem Eventmarketing sowie der Mannschaft flexibler, professioneller ebenso wie innovativer Veranstaltungmanager macht die hanseatische Firma Feierlichkeiten zum Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Unternehmensevent, Messe oder Kongress. Kontrapunkt findet nicht nur den passenden Rahmen bezüglich eines Events, sondern sorgt ebenfalls für den geeigneten Inhalt auf dem Podest. Kontrapunkt pflegt eine große Community von Referenten, Moderatoren, Musikern, Bühnenprogramm sowie Entertainern, welche professionell ebenso wie mit Vergnügen an ihr Werk gehen. Auch die Auswahl der Örtlichkeit ist ein zentraler Bestandteil bei der Aufführung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als innovative Veranstaltungsagentur die Hansestadt und die diversen Eventflächen schön sowie entsprechend der Markenbotschaften seiner Kunden dar. Die erlebnisorientierte Aufführung von Shows gilt als entscheidener Punkt bezüglich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in Hamburg macht Events zum unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein anderes Medium lässt sich die Botschaft derart eindringlich ebenso wie gefühlsmäßig im Gedächtnis festmachen, wie mithilfe eines gut entwickelten Events. Mit der richtigen Ausführung rückt das Unternehmen Zeit ebenso wie Raum in das rechte Licht und ermöglicht den Markenbotschaften ihrer Kunden die Aufmerksamkeit, welche sie verdienen. Durch die passende Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Leute in einen Bann und kreiert ständig erneut unerwartete Höhepunkte. Ein publikumsfreundliches Designder Bühne macht Produkte und Botschaften voll und ganz wahrnehmbar. Kontrapunkt schafft einmalige Eindrücke ebenso wie Kulissen frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung geschieht oft am effektivsten mithilfe Interaktionen. Dadurch, dass Kontrapunkt die Gäste seiner Events aktiv integriert und kleine Aufgaben stellt, erzeugt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen hohen Erinnerungswert. Besucher werden zu Akteuren sowie Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungsorte offeriert der Eventservice der Hansestadt, Der Hauptstadt sowie etliche zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls in der Hauptstadt vor Ort für sie da.