Veranstaltungen

Allgemein

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effektiveres Mittel als eine Verständigung über TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf der Veranstaltung platziert wird, bleibt häufig nachhaltig in dem Gedächtnis, da diese mit Emotionen verbunden wird. Ein besonderes Ergebnis hat keineswegs nur die Inszenierung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenso die Interaktion mit den Gästen. Werden Gäste aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder erzeugen sich Inhalte selber, bspw. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte häufig bislang länger bestehen. Interaktion fördert zudem den Teamgeist. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg und dessen zahlreiche Locations im Vorfeld erfolgreich dargestellt., Mit Hilfe des Einsatzes von Bildern vermögen Botschaften bemerkenswert interagiert werden. Kontrapunkt entwickelt ebenso wie erstellt für Firmen ebenfalls den angebrachten Film-Inhalt zu einer Beteiligung innerhalb des Events. Hierdurch wird Vielfalt in das Bühnenprogramm eines Events geliefert, zudem schafft die großflächige Vorführung von Videos beeindruckende Effekte. Anhand der Videos ist es machbar die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit sowie Zukunft zunehmen, komplexere Sachverhalten verständlich zu machen oder Firmen in einem kurzen Imagefilm vorzustellen. Vom Storyboard über die Disposition und Durchführung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mit 3D und grafische Animationen kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen von A bis Z. Von dem ersten Kick-Off über die Entwicklung eines Eventansatzes bis hin zu der Realisierung sowie Nachbereitung steht die Eventagentur landesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach dem Briefing oder einem gemeinsamen Seminar mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Firma an das Produkt und erschaffen individuelle Veranstaltungskonzepte. Wichtig dabei ist immer ein roter Leitfaden, der sich durch ein Event ziehen muss. Einzelne Punkte im Programm sollten logischen angeordnet sein, damit das Event für den Gast zum gelungenen Ereignis wird. Alle Events teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keinesfalls nur ein Drehbuch, sondern ist auch Filmemacher sowie Aufnahmeleiter zugleich. Im Verlauf der Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und lassen Veranstalter sowie Besucher zu den Hauptakteuren werden., Kontrapunkt sorgt für Ihren imposanten Auftritt! Kreative Events sind wichtige Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen sowie setzen eine große Medienreichweite um. Daher sind Events stets ebenfalls für Sponsoren zu der Präsentation des persönlichen Unternehmens bemerkenswert. Im Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und assistiert interessierte Unternehmen, Teil der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck zählt auch die Gestaltung sowie Wahl passender Präsentationsbereiche, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten im Rahmen des Events sorgt immer für einen Eyecatcher sowie erzeugt besondere Beachtung. Automobilhersteller können zum Beispiel die neuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Getränke-Sponsoren ebenso wie Caterer geben Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Merchandising-Produkt landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Live-Kommunikation ist seit der Unternehmsgründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, das hanseatische Werte vertritt: Neben Fachkompetenz ebenso wie Kreativität in Vermarktung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern die Basis für gute Partnerschaften. In über 25 Jahren hat sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch auch weltweit aktiv und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Die Medien- sowie PR-Profis von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für die gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Popularität, Reputation und Vertrauen sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu Veranstaltungen ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, Einfallsreichtum sowie ein gutes Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind vielfältig: Dazu zählt keinesfalls die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Inzwischen spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Wartung und Gestaltung der Veranstaltungs-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil einer erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen.