öffentlichkeitsarbeit

Allgemein

Live-Kommunikation ist seit der Geschäftsgründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Innovationskraft und Expertenwissen in Vermarktung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der ehrliche Umgang ebenso wie Dienstleistern das Fundament für starke Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist jedoch auch international tätig und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Durch das Einsetzen seitens Bildern können Botschaften bemerkenswert kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt ebenso wie produziert für Unternehmen ebenfalls den angebrachten Video-Inhalt zu einer Einbindung innerhalb einer Veranstaltung. Hierdurch wird Vielfältigkeit ins Bühnenprogramm der Veranstaltung gebracht, außerdem bringt eine große Vorführung von Filmen beeindruckende Effekte. Mit Hilfe von Videos ist es realisierbar die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft sowie Vergagenheit zunehmen, kompliziertere Sachverhalten einsichtig zu machen oder Firmen in einem kurzen Imagefilm vorzustellen. Von dem Storyboard über die Planung ebenso wie Umsetzung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mittels der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Die Medien- ebenso wie Public Relations-Profis von Kontrapunkt schaffen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um eine gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Kommunikation für die Kundschaft. Bekanntheit, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Anhand berührender Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, ein Netzwerk ebenso wie Einfallsreichtum im Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Instrument zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich: Dazu gehört keinesfalls die klassische Pressearbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Mittlerweile spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Wartung sowie Gestaltung einer Veranstaltungs-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events sein., Kontrapunkt verfügt über das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit mehr als zehn Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung im Einsatz und verfügt über eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale . Wer auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben will, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Website eingebaut ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So sind Teilnehmer in der Lage sich anhand kon² bespielsweise online für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Daten der Besucher abgefragt ebenso wie anhand der Datensammlung von kon² überblickt: Wer besucht welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Variable können über das System überblickt werden und ermöglichen dem Organisator Transparenz in der Konzeption seiner Veranstaltung. kon² ist ein vielseitiges Multitalent: Neben der Kontingentverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD, Corporate Design, vom Kunden versendet werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch kon² können Rechnungen erstellt und versandt werden. Außerdem kontrolliert die Software den Status der Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei der Veranstaltung wird „konquadrat“ eingesetzt. Strichcode-Scanner helfen beim einwandfreien Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann rasch ebenso wie unkompliziert über eine Recherche-Funktion in dem System aufgespürt werden. Mit konquadrat lassen sich ebenso Schilder für die Namen drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Veranstalter die Übersicht über seine Beteiligten, ganz gleich ob zwanzig oder 60.000 Menschen, sowie kann den Gästen derart ein bestmöglich organisiertes Erlebnis offerieren. „kon²“ ist ganz webbasiert und deswegen überall zugreifbar. Bezüglich der Anwendung wird ausschließlich die Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Chiffrierung macht das System hundertprozentig sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tägliche Backups ebenso wie ein 24h-Server-Monitoring verlässlich den Schwund von Daten., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit sowie international aktive Firmen wie bspw.: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, etc..