Hanteln

Zubehörteile: Neben den Hantelstangen, Hanteln und Gewichtsscheiben gibt es vielerlei Zubehör für das Hanteltraining. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt in der Regel eine belastbaren Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf ein paar Dinge achten. Es ist wichtig eine Ablage für die Hantel beziehungsweise -aufnahme zu haben, sodass die Hantel im Anschluss der Übungen mit hoher Geschwindigkeit abgestellt werden könnte. In den meisten Fitnessstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Deshalb heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Boden. Oft kann so etwas schief gehen, bereits ein unrichtiger Handgriff bei dem Heben oder Legen könnte Ihren Rücken (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Wenn Sie mit großen Gewichten arbeiten oder kaum Erfahrung mit dem Krafttraining haben, müssen sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen Acht geben und bspw auf ein Power Rack zugreifen. Besonders beim Workout mit schweren Gewichten muss man achtsam sein. Im Power Rack, binnen des Zwingers, können Sie vollends frei trainieren, das ist der bedeutende Pluspunkt vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen Spielraum einzusparen und haben dazu noch viel Schutz. Er hat die verstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln abfangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die standard Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern gibt es Hantelständer- und schränke in verschiedensten Ausführungen. Sie sind nicht nur fachgerecht, statt dessen sorgen auch für den geschätzten und stark geführten Platz zum trainieren. Falls man sich dazu entschließt die Geräte zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat dann Schutz, Systematik, gütemäßig angemessene Hanteln und eine fachgemäße Aufbewahrung kombiniert und alles bei sich ihnen Zuhause.
Wir besitzen unterschiedliche Produkte welche für jeden Typ geeignet sind. Es tut nicht zur Sache ob sie Anfänger oder Profi sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was für sie passend ist! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir die Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen. Kurz- und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) ermöglicht es den Schwerpunkt auf wenig beachtete, in erster Linie kleinere Muskelgruppen zu packen und diese bewusst aufzubauen. Aus diesem Grund sollten sie abseits des gehaltenen- oder Gerätetraining, das Kurzhanteltraining einarbeiten. Es ist also eine super Ergänzung für ihren Fitnessalltag. Das freie Workout mit den kleinen Hanteln kann sowohl einseitig als auch zweiseitig ausgeführt werden. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass die stärkere Körperhälfte die weniger ausgeprägte sozusagen „mitträgt“ und sie auf diese Weise weiterhin verkümmern lässt. Ohne Führung, also mit Freihanteln, werden die Muskeln gestärkt, welche für eine Ausgewogenheit zuständig sind und die neben dem Hanteltraining bloß durch das Training des Eigengewicht verbessert werden. Also übt Ihr Korpus, mit den Hanteln umzugehen, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Intensität mit den Freihanteln ist eine ganz andere, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining bietet sich, z.B. in Verbindung mit dem Preacher Curl, auch zu dem punktgenauen Training von Bizeps und Trizeps an. Es existieren sehr viele verschiedene Workouts und Möglichkeiten, welche sich mit Kurzhanteln durchführen lassen. Sie können gezielter unterschiedliche Muskelpartien stärken, im Besonderen beim Training der Oberarmmuskeln. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten ausgestattet werden können, besitzen Sie die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach Belieben kann man zudem immer stärkeres Workout machen. Im Grunde ist das Training mit Hanteln mit Integration einer Hantelbank ratsam, quasi sollte ein Freihanteltraining im professionellen Trainingsplan nicht fehlen. Man kann von Bizeps bis hin zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelgruppen trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung! Lange Hanteln:
Der Standart im Kraftsport ist quasi das Training mit der Langhantel. Das Training kann sehr facettenreich und wirksam und zudem frei von Geräten gemacht werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Scheiben von Gewichten . Die Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Kombinationsmöglichkeiten kann man sich vom Einsteiger stetig bis zu den profis steigern. Grade in den höheren Gewichtsniveaus spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht nur die Langhantelstange für sich sollte von bester Qualität sein. Ebenfalls die Klammern sollen eine sehr gute Qualität haben, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Sonst würden die einzelnen Scheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, erst recht, falls es unmittelbar während der Umsetzung geschieht. Viele Menschen haben sich deswegen bereits schwere Verletzungen zugezogen. Die Scheiben selber sind normalerweise aus festem Eisen gemacht. Damit Sie Ihren Rückenbereich nicht zu stark zu belasten, sollte ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Grundausstattung gehören. Ebenso müssen sie eine robuste Hantelbank, die abgesehen vom Eigengewicht auch das Gewicht was gestemmt wird tragen können muss, bei Ihnen vorhanden sein. Aus diesem Grund muss diese Bank auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls Sie mit einer Langhantel trainieren und eine große Masse stemmen, müssen Sicherheitseinrichtungen wie beim Power Rack oder der Smith Machine vorhanden sein. Sofern Müdigkeiten bei Ihnen entstehen könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fängt der Auffänger die Langhantel auf und verhindert dadurch Unglücke und Probleme. Beachten sie stets den Schutz des Körpers, anderenfalls ist das viele Trainieren umsonst gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können. Hantelbänke werden als Grundwerkzeug eines jeden Bodybuilders bezeichnet, daher sollte man natürlich die Hanteln nicht vergessen. Sie sind letzten Endes das ausführende Werkzeug, Mit den Hanteln werden auf den Hantelbänken die Übungen realisiert. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Diese sind einfach verschiedenartig einsetzbar und in unterschiedlichsten Ausfürungen verfügbar. Man muss, um die richtigen Hanteln zu bekommen, sich als erstes mit dem Ziel des Trainings vetraut machen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten Sie eines Tages möglicherweise vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder sportlich bleiben? Oft rentiert es sich mit sicherheit verschiedene Hanteln für verschiedene Workouts und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Schutz beim Training sollte das Wichtigste sein, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Daher sollten Sie gerade bei dem Training mit großen Gewichten auf Sicherheit acht geben. Man sollte abgesehen von guten Stoffen und hochwertiger Verarbeitung der Stücke auch die Möglichkeit der Fehler einzelner Personen bedenken, damit ist gemeint, es könnte passieren, dass die Hantel herunter fällt, Sie abrutschen oder ähnliches. In diesem Fall, sollte man sich überlegen einen Auffänger (ein Trainingspartner der einem zu Hilfe geht, beziehungsweise helfen kann in Not) zu besitzen, welcher Sie unterstützt oder Ihnen helfen kann oder falls Sie sich ein Power Rack anschaffen, welcher den Nutzern als alternativer Auffänger dient und ebenso erfolgreich läuft. Dieser Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…